Unsere Mosterei - Obst- und Gartenbauverein OGV-Kösching

Direkt zum Seiteninhalt

Unsere Mosterei

Programm

Die Mosterei des OGV-Kösching


Wir freuen uns, daß sie ihre Äpfel bei uns zu einem hochwertigen Saft verwerten lassen wollen.

Der Obst-und Gartenbauverein betreibt in den Monaten September und Oktober eine eigene Mosterei am Schulsportplatz, Haberhakensaum in Kösching. In den letzten Jahren wurde die Anlage ständig verbessert: die Presse, sowie die Erhitzungs- und Abfüllanlage wurden komplett erneuert.

Bitte beachten sie folgende Punkte

Das Obst muß sauber und ohne Faulstellen sein.
Wir bieten „Bag in Box“ Behälter in 5l oder 10l an, von denen der Saft vakuumsicher abgezapft werden kann.
Der Saft kann auch in eigene Flaschen abgefüllt werden. Bitte nur saubere, gleich große Flaschen mit Verschlüssen verwenden.
Der Saft kann auch ohne Erhitzung (Weinherstellung) mit nach Hause genommen werden. Die Saftausbeute beträgt ca. 25-35 Liter Saft pro 50kg Äpfel.


Die Mosterei des Obst- und Gartenbauvereins Kösching steht Ihnen etwa ab Mitte September nach Terminvereinbarung zur Verfügung.

Telefonische Anmeldung

Mo: 09.00 bis 12.00 Uhr und
Mo: 16.00 bis 19.00 Uhr und
Di: 16.00 bis 19.00 Uhr

unter:

(0160) 924 60 570
Zurück zum Seiteninhalt