Unsere Mosterei - Obst- und Gartenbauverein OGV-Kösching

Direkt zum Seiteninhalt
Programm
Die Mosterei des OGV-Kösching


Wir freuen uns, daß sie ihre Äpfel bei uns zu einem hochwertigen Saft verwerten lassen wollen.
Der Obst-und Gartenbauverein betreibt in ab 16. August bis Oktober eine eigene Mosterei am Schulsportplatz, Haberhakensaum in Kösching. In den letzten Jahren wurde die Anlage ständig verbessert: die Presse, sowie die Erhitzungs- und Abfüllanlage wurden komplett erneuert.
Bitte beachten sie folgende Punkte
    • Das Obst muß sauber und ohne Faulstellen sein.
    • Wir bieten „Bag in Box“ Behälter in 5l oder 10l an, von denen der Saft vakuumsicher abgezapft werden kann.
    • Der Saft kann auch in eigene Flaschen abgefüllt werden. Bitte nur saubere, gleich große Flaschen mit Verschlüssen verwenden.
    • Der Saft kann auch ohne Erhitzung (Weinherstellung) mit nach Hause genommen werden. Die Saftausbeute beträgt ca. 25-35 Liter Saft pro 50kg Äpfel.

Die Mosterei des Obst- und Gartenbauvereins Kösching steht Ihnen etwa ab dem 16. August nach Terminvereinbarung zur Verfügung.
Anmeldung

Mo: 09.00 bis 12.00 Uhr und
Mo: 16.00 bis 19.00 Uhr und
Di: 16.00 bis 19.00 Uhr

telefonisch unter:

(0160) 924 60 570
Zurück zum Seiteninhalt